Kartenkauf ganz bequem auch online möglich

Karten für Filmvorstellungen im Kino Casablanca können natürlich auch ganz bequem online gekauft werden. Dazu einfach auf Tickets klicken und den gewünschten Termin auswählen. Bitte beachten Sie, dass wir nur über zwei Logensessel verfügen, der Kauf einer höheren Anzahl in dieser Kategorie somit leider nicht möglich ist!

Demnächst im Casablanca




↑ Trailer
Voraussichtlich ab 27.10.

In einem Land, das es nicht mehr gibt

Frühstückskino am Do., 10.11. um 11.00 Uhr -
Anmeldung dringend erbeten!

Auf dem Leben der Regisseurin Aelrun Goette basierendes Drama um eine junge Frau in Ostberlin, die zu DDR-Zeiten zufällig als Model entdeckt wird und eine Chance für ihre kreative Freiheit entdeckt.

Inhalt:

Ostberlin, 1989: Kurz vor dem Abitur fliegt die 18-jährige Suzie von der Schule und muss sich als Facharbeiterin im Kabelwerk Oberspree bewähren. Auf dem Weg zur Arbeit wird sie zufällig fotografiert. Das Bild landet auf dem Cover des Modejournals SIBYLLE, und Suzie wird über Nacht zum Fotomodel. Das ist ihre Chance, dem sozialistischen Fabrikalltag doch noch zu entkommen und in die glamouröse Modewelt einzutauchen. Dort trifft sie auf den extravaganten Rudi, der mit Leidenschaft und Fantasie seine eigene Mode in der Underground-Szene erfindet, und auf den rebellischen Fotografen Coyote, dessen sinnliche Bilder alle verzaubern, aber trotzdem nicht gedruckt werden. Gemeinsam erleben die drei einen intensiven Sommer voller Freundschaft, Liebe und Solidarität, aber auch mit Geheimnissen, schmerzhaften Trennungen und Verrat…

D: Marlene Burow, Sabin Tambrea, David Schütter
R: Aelrun Goette | FSK 12 | Länge: 100 min | DEU 2022

zur Filmwebsite ↑ nach oben




↑ Trailer
Donnerstag, 13. Oktober um 20:30 Uhr.

One Piece Film: Red

Der fünfzehnte Film der kultigen Erfolgsserie "One Piece", die mittlerweile über 1.000 Episoden umfasst - am Donnerstag, 13. Oktober um 20:30 Uhr einmalig auf der großen Leinwand!

Inhalt:

Eine allmächtige Stimme. Mit feuerroten Locken: Auf der Musikinsel Elegia gibt Prinzessin Uta, die beliebteste Gesangs-Diva der Welt, ihr erstes Live-Konzert! Die Strohhutbande, andere Piraten, die Marine und jede Menge Publikum wollen Utas „überirdische“ Stimme erleben. Sie erscheint jedoch in einem ganz anderen Licht, als Ruffy die schockierende Tatsache enthüllt, dass sie die Tochter des Piraten-Kaisers Rothaar-Shanks ist! Was genau ist diese „neue Ära, in der alle glücklich sind“, von der Uta singt? Wird ihre Stimme ewiges Glück oder endlose Gefangenschaft hervorbringen?

R: Goro Taniguchi | FSK 12 | Länge: 115 min | JP 2022

zur Filmwebsite ↑ nach oben




↑ Trailer
Ab 13.10.

Ticket ins Paradies

Mittwoch, 26. Oktober um 20:30 Uhr in der
englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln!

Romantische Komödie über ein vor Jahren geschiedenes Paar, das seine gegenseitige Abneigung überwinden muss, um die Hochzeit ihrer gemeinsamen Tochter zu verhindern.

Inhalt:

Ihre eigene Ehe ist schon lange Vergangenheit. Doch als ihre Tochter Lily nach Bali reist und sich dort Hals über Kopf verliebt und verlobt, fallen ihre geschiedenen Eltern Georgia und David aus allen Wolken. Obwohl sie nur noch Abneigung füreinander empfinden, brechen die beiden gemeinsam in das exotische Tropenparadies auf, um Lily vor dem Fehler zu bewahren, den sie selbst vor 25 Jahren gemacht haben.

D: Julia Roberts, George Clooney, Kaitlyn Dever
R: Ol Parker | FSK 6 | Länge: 104 min | USA 2022

zur Filmwebsite ↑ nach oben