Kartenkauf ganz bequem auch online möglich

Karten für Filmvorstellungen im Kino Casablanca können natürlich auch ganz bequem online gekauft werden. Dazu einfach auf Tickets klicken und den gewünschten Termin auswählen.

Demnächst im Casablanca




↑ Trailer
Ab 31.1.

Adam und Evelyn

Andreas Goldstein verfilmt den gleichnamigen Roman von Ingo Schulze über ein ostdeutsches Paar, das im Spätsommer 1989 mit der Wende konfrontiert wird.

Inhalt:

Der Sommer 1989 in Deutschland war heiß. Das in Ostdeutschland lebende Paar Adam und Evelyn beschließt das auszunutzen und nach Ungarn an den Balaton zu fahren. Als Schneider und Fotograf hat Adam immer engen Kontakt zu Frauen, was ihm schließlich zum Verhängnis wird, als Evelyn ihn eines Tages mit einer anderen erwischt. Also fährt sie kurzerhand ohne ihn, dafür aber mit einer Freundin und deren Cousin aus Westdeutschland nach Ungarn. Doch Adam will Evelyn nicht einfach gehen lassen, und steigt in seinen alten Wartburg, um ihnen hinterherzufahren. Kurz darauf öffnet Ungarn seine Grenzen nach Österreich und für alle Beteiligten eröffnen sich nun ungeahnte Möglichkeiten. Zwischen neuen Chancen und dem Leben in einem noch unbekannten Paradies, spürt Evelyn die Möglichkeit auf ein neues Leben, wohingegen Adam einem Neuanfang eher skeptisch gegenüber steht. Die beiden müssen sich entscheiden.

D: Florian Teichtmeister, Anne Kanis, Lena Lauzemis
R: Andreas Goldstein | Drama | FSK 0 | Länge: 100 min | DEU 2018

zur Filmwebsite ↑ nach oben




↑ Trailer
Ab 3.2.

Ben is back

Im Drama des oscarnominierten Regisseurs Peter Hedges bekommt Julia Roberts als Mutter einer großen Familie unerwarteten Besuch von ihrem drogensüchtigen Sohn.

Inhalt:

Unerwartet steht der 19-jährige Ben an Weihnachten bei seiner Familie vor der Tür. Niemand hatte mit ihm gerechnet, denn Ben macht einen Drogenentzug und sollte das Fest eigentlich in der Entzugsklinik verbringen. Seine Mutter Holly ist überglücklich, aber auch schwer besorgt, dass Ben einen Rückfall erleiden könnte – die Erinnerung an seine Sucht ist allgegenwärtig und überall lauert die Gefahr, dass sie ihn wieder einholt. Vor allem Bens Schwester Ivy und sein Stiefvater Neal sind skeptisch, hat die Familie doch wegen Ben sehr gelitten. Also nimmt Holly ihren geliebten Sohn nur unter einer Bedingung für das Weihnachtsfest zu Hause auf: Sie will ihn keine Sekunde aus den Augen lassen! In den folgenden turbulenten 24 Stunden wird Hollys Liebe zu ihrem Ben auf eine harte Probe gestellt und sie muss alles tun, um ihre Familie zusammenzuhalten und Ben vor sich selbst zu bewahren...

D: Lucas Hedges, Julia Roberts, Kathryn Newton
R: Peter Hedges | Drama | FSK 12 | Länge: 102 min | USA 2018

zur Filmwebsite ↑ nach oben




↑ Trailer
Voraussichtlich ab 7.2.

Maria Stuart - Königin von Schottland

Im Historienepos nach dem Drehbuch des „House of Cards“-Schöpfers Beau Willimon intrigieren Mary Stuart und Elisabeth I. um die Macht in England gegeneinander.

Inhalt:

Im Jahr 1559 wird Maria Stuart mit 16 Jahren zur Königin von Frankreich und als nur zwei Jahre später ihr Ehemann Franz II. stirbt und sie zur Witwe wird, weigert sie sich, erneut zu heiraten. Stattdessen beschließt sie, in ihre Heimat Schottland zurückzukehren und den Thron zu besteigen, der rechtmäßig ihr gehört. Doch die schottische Krone trägt mittlerweile Elisabeth I., die zugleich auch Königin von England ist und den Thron keineswegs an ihre Rivalin abtreten möchte. Es kommt zu einem Machtkampf zwischen den beiden Monarchinnen, der eskaliert, als Maria beschließt, ihren Anspruch auf den englischen Thron geltend zu machen. Doch beide Königinnen werden auch in die zahlreichen politischen Intrigen und bewaffneten Konflikte ihrer Zeit verwickelt…

D: Saoirse Ronan, Margot Robbie, Maria Dragus
R: Josie Rourke | Drama, Historienfilm | FSK 12 | Länge: 124 min | USA/GB 2018

zur Filmwebsite ↑ nach oben




↑ Trailer
Ab 31.1.

Kalte Füsse

In der deutsch-österreichischen Screwball-Komödie wird ein Einbrecher versehentlich für den Pfleger eines reichen Schlaganfallpatienten gehalten und alles dreht sich um die Frage, wie lange er die Maskerade aufrecht erhalten kann.

Inhalt:

Durch eine kuriose Verwechslung findet sich der Kleinkriminelle Denis plötzlich in der Position des Krankenpflegers für den Schlaganfallpatienten Raimund wieder. Dabei wollte er nur in dessen Villa einbrechen, um endlich seine Schulden bei einigen unliebsamen Ganoven zu begleichen. Stattdessen sitzt er nun im herrschaftlichen Anwesen des reichen Unternehmers fest, der seit dem Anfall nicht mehr sprechen kann und an den Rollstuhl gefesselt ist. Als dann auch noch Raimunds Enkeltochter Charlotte auftaucht, um nach dem Rechten zu sehen, wird es Denis endgültig zu viel. Doch an Flucht ist nicht zu denken, ein gewaltiger Schneesturm tobt in der Region. Und so muss er wohl oder übel weiter die Rolle des Krankenpflegers spielen – sehr zu Raimunds Unmut, der sich mit allen Mitteln gegen den Eindringling wehrt. Denn im Gegensatz zu Charlotte hat Raimund Denis längst durchschaut. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, in dem der gehandicapte Senior und der gewiefte Junior ihre Mittel grandios zum Einsatz bringen...

D: Emilio Sakraya, Heiner Lauterbach, Sonja Gerhardt
R: Wolfgang Groos | Komödie | FSK 12 | Länge: 93 min | DEU/AUT 2017

zur Filmwebsite ↑ nach oben




↑ Trailer
Ab 21.2.

Die unglaublichen Abenteuer von Bella

Frühstückskino am 21.2. um 10.00 Uhr -
Anmeldung dringend erbeten!

Abenteuerfilm um die Hündin Bella, die eines Tages von ihrem Herrchen getrennt wird und sich auf die gefährliche Reise durch die Wildnis begibt, um heimzukehren.

Inhalt:

Nachdem die Hündin Bella durch unglückliche Umstände von ihrem Herrchen getrennt wurde, liegen nun 600 km zwischen dem Vierbeiner und seinem Besitzer. Um ihr Herrchen wiederzufinden, steht Bella nun vor der Aufgabe, eine lange Heimreise anzutreten.

D: Ashley Judd, Edward James Olmos, Wes Studi
R: Charles Martin Smith | Drama, Familie | FSK 0 | Länge: 96 min | USA 2018

zur Filmwebsite ↑ nach oben