Kino Casablanca ab sofort geschlossen!

Aufgrund der empfohlenen Schutzmaßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung des Corona-Virus' Covid-19 bleibt das Kino Casablanca ab sofort bis auf Weiteres, mindestens jedoch bis zum Ende der Osterferien bzw. einschließlich Sonntag, 19.04.20 geschlossen!

Sobald wir neue Informationen über die Wiedereröffnung des Kinos oder (was wir nicht hoffen) eine notwendige Verlängerung der Schließung haben, werden wir darüber natürlich hier auf unserer Homepage, in unserem Newsletter, auf unserem Anrufbeantworter und unserer Facebook-Seite informieren. Bleibt alle gesund und bis hoffentlich bald wieder im Kino Casablanca.

Demnächst im Casablanca




↑ Trailer
Demnächst

Emma

Prachtvoll ausgestattete, fröhlich-freche Neuverfilmung von Jane Austens zeitlos klassischer Eheanbahnungs-Komödie.

Inhalt:

England, Anfang des 19. Jahrhunderts: Die junge Emma Woodhouse, schön, klug und reich, führt in ihrem verschlafenen Ort unangefochten die bessere Gesellschaft an – und niemand hat dabei eine höhere Meinung von ihrem Charme, Stil, Witz und Klavierspiel als sie selbst. Weit und breit gibt es keine attraktivere Partie als Emma, aber merkwürdigerweise ist ihr der Richtige einfach noch nicht begegnet. So verbringt sie ihre Zeit damit, andere zu verkuppeln, allen voran ihre Freundin Harriet. Aber trotz Emmas unbegrenztem Vertrauen in ihre Menschenkenntnis laufen ihre wohlgemeinten Intrigen schief. Die ausgesuchten Liebhaber beißen nicht an, unstandesgemäße Nebenbuhler tauchen auf, und schließlich muss sich sogar Emma selbst ungewollter Avancen erwehren.

D: Anya Taylor-Joy, Chloe Pirrie, Johnny Flynn, Bill Nighy
R: Autumn de Wilde | FSK 0 | Länge: 125 min | GB 2020

zur Filmwebsite ↑ nach oben




↑ Trailer
Demnächst

Lassie - Eine abenteuerliche Reise

Deutsche Neuauflage der kindgerechten Abenteuer über den treuen wie berühmten Collie-Hund Lassie.

Inhalt:

Flo ist zwölf Jahre alt und Lassie seine beste Freundin. Seit er denken kann, leben er und seine treue Hündin in einem beschaulichen Dörfchen in Süddeutschland. Eines Tages jedoch verliert Florians Vater Andreas seine Arbeit, was dazu führt, dass die Familie in eine kleinere Wohnung ziehen muss, wo Lassie nicht mehr leben kann, weil dort keine Hunde erlaubt sind. Flo bricht es fast das Herz. Lassie findet ein neues Zuhause bei Graf von Sprengel, der sogleich mit Lassie und seiner Enkelin Priscilla zu einem Urlaub an der Nordsee aufbricht. Doch dort wird Lassie von dem hinterhältigen Hausmeister gar nicht gut behandelt. Als sich die Chance ergibt, reißt Lassie aus und beginnt eine abenteuerliche Reise quer durch Deutschland, immer auf der Suche nach Flo. Doch Lassie ist nicht die Einzige, die sich auf eine Reise macht. Auch Flo hält es nicht mehr aus und beginnt eine Suche nach seiner Hündin. So leicht wird sich das Duo nicht unterkriegen lassen!

D: Nico Marischka, Sebastian Bezzel, Anna Maria Mühe
R: Hanno Ollerdissen | FSK 0 | Länge: 92 min | DEU 2019

zur Filmwebsite ↑ nach oben




↑ Trailer
Demnächst

La Vérité - Leben und lügen lassen

Angenehme Komödie um Familien, Generationskonflikte, Älterwerden und die eigene Vergangenheit, damit verbunden Lügen und Geheimnisse.

Inhalt:

Der französische Filmstar Fabienne mimt in seinen Memoiren vortrefflich die Rolle der hingebungsvollen, liebevollen Mutter. Ihre Tochter Lumir hingegen hat ganz andere Erinnerungen an ihre Kindheit mit einer Frau, die sich stets im Licht der Öffentlichkeit sonnte. Als die Drehbuchautorin mit Ehemann Hank und dem gemeinsamen Kind aus New York nach Paris zurückkehrt, versucht sie, Fabienne mit den verdrehten Wahrheiten in deren Autobiographie zu konfrontieren. Die Stimmung zwischen Mutter und Tochter bleibt gereizt, bis Fabienne damit beginnt, einen besonderen Science-Fiction-Film zu drehen…

D: Catherine Deneuve, Juliette Binoche, Ethan Hawke
R: Hirokazu Kore-eda | FSK 0 | Länge: 106 min | FRA 2018

zur Filmwebsite ↑ nach oben




↑ Trailer
Einmalig am Freitag, 15.5., 20:30 Uhr

Die Zeit ist nun gekommen: Aufstieg! Der Film zum Ziel

Unioner erhalten bei Vorlage ihres Mitgliedsausweises ermäßigten Eintritt. 40 Prozent der Karteneinnahmen gehen an
die Stiftung "Schulter an Schulter" des 1. FC Union Berlin!

Pünktlich am Abend vor dem letzten Spieltag der Bundesliga feiern wir die erste Saison des 1. FC UNION BERLIN in Deutschlands Eliteklasse und zeigen aus diesem Anlass einmalig den wahrlich famosen Dokumentarfilm zum Aufstieg nochmal auf der großen Leinwand! Karten sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

Inhalt:

Gibt es eine Steigerung von Gänsehaut, fragte der Kommentator am 19. Mai 2019. Ja, denn nach dem Spiel in Bochum folgten noch die zwei nervenzerfetzenden Spiele gegen den VfB Stuttgart. Das vereinseigene Fernsehteam hat die Bilder dieses Triumphs eingefangen und zeigt einzigartige und emotionale Momente des Weges vom letzten 2. Liga-Spiel über die beiden Relegationsspiele bis zum Feiermarathon in Köpenick. Für Fans die Möglichkeit, den Aufstieg in die Bundesliga auf der großen Leinwand noch einmal mitzuerleben.

R: Robert Dost | FSK 0 | Länge: 74 min | DEU 2019

zur Filmwebsite ↑ nach oben